Initiatoren

Eine Initiative von VBKI und Berliner Sparkasse

Berliner Sparkasse

Seit über 200 Jahren der Finanzratgeber für Firmen und Privatkunden in Berlin. Rund zwei Millionen Menschen sind Kunden der Berliner Sparkasse. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Privat-, Firmenkunden und Immobiliengeschäfte. Dabei steht traditionell auch die Gemeinwohlorientierung im Mittelpunkt ihres Handelns.

Verein Berliner Kaufleute und Industrieller e.V. (VBKI)

Mit verantwortungsvollem Unternehmertum ist der VBKI seit über 140 Jahren in Berlin an den Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft orientiert. Er ist mit seinem Angebot ein Begegnungsort für Unternehmer. Dabei fördert er eine Vielzahl von gemeinnützigen Projekten für eine noch lebenswertere Stadt von morgen.

Gerhard Niehaus

Gerhard Niehaus ist Unternehmer aus Berlin. Die Lösung von gesellschaftlichen Herausforderungen kann seiner Überzeugung nach nicht allein durch die Politik und die öffentliche Hand erfolgen. Er hat daher zusammen mit dem VBKI und der Berliner Sparkasse die Gründung der Einstieg zum Aufstieg gGmbH Im Sinne seiner zivilgesellschaftlichen Verantwortung gefördert und initiiert.